Telefon: 089 350 99 737

 Im Grundberuf bin ich Diplom-Psychologe (Dipl.-Psych.).

Nach Abschluss des Psychologiestudiums (1997) habe ich mehrjährig festangestellt als Psychologe gearbeitet, z.B. im Psychiatrischen Krisen- und Behandlungszentrum Atriumhaus in München sowie als therapeutischer Leiter zweier psychotherapeutischer Wohngemeinschaften.

Berufsbegleitend habe ich eine mehrjährige Ausbildung in Psychoanalyse  und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie an der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie (ein eher traditionelles Ausbildungsinstitut) sowie am Ärztlich-Psychologischen Weiterbildungskreis (eine eher liberales, basisdemokratisches Institut) und am Centrum für integrative Psychotherapie (CIP) absolviert. Seit 2008 bin ich als Psychotherapeut in eigener Praxis (mit Kassenzulassung) tätig.

Praxisschwerpunkt ist die psychoanalytische sowie die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für männliche Patienten.